Gitzmairische Versicherung

Das Team der Gitzmairischen Versicherung

Mehr als 180 Jahre liegen bereits zurück, als unsere Vorfahren den Mut gefasst haben, eine Organisation ins Leben zu rufen, deren oberstes Ziel es war, den durch ein Brandunglück in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Dieser Grundgedanke hat sich bis in die heutige Zeit nicht geändert. Seit dieser Zeit gewährt die Gitzmairische Versicherung ihren Mitgliedern  beständigen Versicherungsschutz.

Das Gute hat Bestand und dem Beständigen schenkt man Vertrauen. Was so lange Bestand hat, so viele Krisen überdauern konnte, steht auf festen Beinen und ist Ausdruck von Stabilität, Verlässlichkeit und Sicherheit. Dafür steht die Gitzmairische Versicherung.

Es war im Zeitraum von vielen Generationen notwendig, sich den wirtschaftlichen Verhältnissen anzupassen, Versicherungsbedingungen und Statuten zu ändern. Der Charakter des Versicherungsvereines jedoch ist geblieben. Es ist auch ein wesentlicher Faktor unserer Zeit, dass die Tätigkeit des Versicherungsvereines dahingehend ausgerichtet ist, durch möglichst einfache und sparsame Verwaltung den Mitgliedern den größtmöglichen Versicherungsschutz angedeihen zu lassen.

In den vergangenen Jahren konnte sich die Gitzmairische vom reinen Feuerversicherer zu einem dynamischen Versicherungsunternehmen mit einer breiten Angebotspalette entwickeln. Versicherungssparten, die der Verein aufgrund rechtlicher Bestimmungen nicht führen darf, werden an Kooperationspartner vermittelt. Die Regionalität der Gitzmairischen gewährleistet eine hohe Betreuungsqualität und eine rasche Schadenabwicklung. Die kompetente Führung und die ständige Aufwärtsentwicklung sind der Beweis für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit von Mitgliedern und Funktionären. Ein wesentlicher Teil des Erfolges beruht auf dem persönlichen Kontakt und die Nähe zu den Mitgliedern.

Die Gitzmairische Versicherung ist Mitglied der Regiona Leistungsgemeinschaft oberösterreichischer Versicherungsvereine. Diese unterstützt den Verein in seiner Eigenständigkeit und macht ihn noch schlagkräftiger und leistungsfähiger.

 

 

 

Der Vorstand derGitzmairischen Versicherung

Die Bezeichnung Regiona bedeutet auch:

  • Unser Tätigkeitsbereich ist in der Region.

  • Entscheidungen werden vor Ort mit gesundem Menschenverstand getroffen.

  • Unsere Betreuer sind regional verankert und kennen die Bedürfnisse.

  • Wir arbeiten mit Partnern und Firmen aus der Region zusammen.

  • Die Wertschöpfung bleibt in der Region.